Tamedia: Von Divergenz zu Konvergenz

Erfolgsgeschichte
Sylvia Epaillard

Mit goTom ist es uns gelungen, eine harmonisierte Datenstruktur über alle digitalen Mediengattungen zu erreichen.

COO Digital Advertising
Sylvia Epaillard
Tamedia AG

Die Werbemarktorganisation von Tamedia tritt seit dem 01.01.2017 unter dem Namen Tamedia Advertising im Markt auf. Tamedia bietet damit ihren Kundinnen und Kunden das vereinfachte Buchen von medien- und plattformübergreifenden Kampagnen sowie weitere attraktive Angebote aus einer Hand an. Einheitliche Abschlüsse und Rechnungen über alle Produkte. Zudem können die Kunden selber über die Form der Zusammenarbeit entscheiden. So kann auf Wunsch eine zentrale Ansprechperson bei Buchungen sämtlicher Produkte und Angebote die Beratung und Betreuung übernehmen.

“Durch das Know-How des Entwicklungs- und Projektteams bei goTom sind schnelle und spezifische Entwicklungen möglich.”

Sylvia Epaillards Aufgabe als Chief Operations Officer Digital Advertising ist es die divergenten Prozesse im digitalen Campaign-Management auf einen crossmedialen Nenner zu bringen. Das Ziel war die unterschiedlichen Bereiche miteinander zu vereinen, Effizienz und Transparenz zu steigern, sowie die bestehenden Arbeitsschritte und Produkte zu harmonisieren. Dazu gehörte auch eine Überarbeitung der Technologie-Landschaft. Neben der Prozess-Harmonisierung sollten auch Spezialanforderungen des lokalen Marktes, einzelner Titel und Verkaufsbereiche abgedeckt werden. Der Kunde erwartet Flexibilität, Kreativität und Innovation. Dem wollte Tamedia Advertising gerecht werden. In der digitalen Welt ändern sich Produkte und Prozesse schnell. Darum brauchte es agile Technologie mit grosser Nähe zum Kunden, um die einzelnen Kanäle miteinander zu vereinen.

Zusammen mit goTom für die Abwicklung von Online-Kampagnen, Alfa Media für die Printanzeigen und BSI (CRM) wurden Anknüpfungen geprüft und erfolgreich umgesetzt. Heute arbeitet Tamedia effizient und gleichzeitig flexibel, so dass auf die konvergenten Kundenwünsche problemlos eingegangen werden kann. Die User schätzen die einfachen Prozesse und können sich auf den Verkauf fokussieren, während die technischen Systeme im Hintergrund hochgradig automatisiert funktionieren.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch (+41 43 508 01 77) oder über dieses Formular.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Tamedia: From divergence to convergence

Success story
Sylvia Epaillard

We were able to reach a harmonized data structure over all digital media types with goTom.

COO Digital Advertising
Sylvia Epaillard
Tamedia AG

The advertisement market organisation of Tamedia exists as Tamedia Advertising since 01.01.2017. Tamedia therewith offers their customers the easy booking of cross-media and cross-platform campaigns as well as other attractive opportunities. Consistent acquisitions and invoicing over all products. Additionally, customers can decide over the form of collaboration. Like this a dedicated contact person can take over consulting and support of all products and offers for bookings.

“With the know-how of the development and project teams at goTom fast and specific implementations are possible.”

Sylvia Epaillard’s position as Chief Operations Office Digital Advertising consists of bringing the divergent processes in the digital campaigning management to a cross-media denominator. The goal was to combine the different sections, raise efficiency and transparency, as well as harmonize existing working-steps and products. This also means the revisions of the technology landscape. Apart from process harmonizing also special requirements of the local market, individual titles and sales areas will be covered. The customer expects flexibility, creativity and innovation. Tamedia Advertising wanted to meet those requirements. In the digital world products and processes are changing quickly. This is why agile technology and closeness to customers is vital to unite the individual channels.

Together with goTom for the administration of online campaigns, Alfa Media for print ads and BSI (CRM) integrations were reviewed and successfully implemented. Today Tamedia is working efficiently, at a high quality and especially flexibly so that convergent customer requests can be reacted to without a problem. Users love the simple processes and can focus on sales as the technologies in the handling are highly automatically functioning.

Contact us

Questions? Please call us (+41 43 508 01 77) or use the form below.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.